Turnverein (TV) Honnefeld

Der Verein wurde am 4.7.1920 in Oberhonnefeld gegründet. In der Gründungsversammlung trugen sich bereits 60 Mitglieder ein.

Ein Protokollbuch, das bis 1939 geführt wurde, gibt Aufschluss über die verschiedensten Aktivitäten des jungen Vereins.
Es wurden während der Woche 2 Stunden und sonntagsvormittags oder -nachmittags geturnt.

Viele Turnfeste der Nachbarvereine wurden erfolgreich besucht. Sogar zum Deutschen Turnfest nach Aachen (1934) schickte der TVH seine Mitglieder.

Web: http://www.tv-honnefeld.de

Info

Der Jahrsfelder Markt

Besuchen Sie den Jahrsfelder Markt in Straßenhaus mit typischen lokalen Produkten aus der Region!
Mehr zeigen

Dorfgemeinschaftshaus

Unser Dorfgemeinschaftshaus ist Veranstaltungs-, Übungs- und Aufenthaltsraum für Vereine und private Familienfeiern.
Mehr zeigen

Rats- und Informationssystem

Immer gut informiert mit dem Rats- und Bürgerinformationssystem der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach.
Mehr zeigen

Dorfmoderation

Weichen für die Zukunft Straßenhaus mit der Dorfmoderation.
Mehr zeigen