Kaffie Stuff

Geselliger Treffpunkt für unsere Bürgerinen und Bürger

Die „Kaffie Stuff“ wurde als geselliger Nachmittag für die Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinde Straßenhaus erstmals im Monat Mai 2015 ins Leben gerufen und findet außer in den Monaten Januar und September immer am ersten Mittwoch im Monat in der Zeit von 15.00 Uhr-17.00 Uhr statt. Gegen einen kleinen Kostenbeitrag gibt es Kaffee und Kuchen, den reihum einige Besucher selber backen, und auch etwas Herzhaftes. Einmal im Jahr wird die „Kaffie Stuff“ zur „Grill-Stuff“ und es gibt einen zünftigen Grillnachmittag. Ebenso wird das Geschehen einmal im Jahr – im Sommer – aus dem DGH Straßenhaus in die Eisdiele „Avanti“ verlegt. Auch ein Heringsessen wurde bereits veranstaltet. Das Angebot wird immer gut genutzt und im Jahr 2017 konnte man sogar mit der „Kaffie Stuff“ einen Ausflug unternehmen an den Bigge-See.

Es werden wechselnde Vorträge organisiert. Die Tische werden wunderschön gedeckt und auch nach Jahreszeiten dekoriert. Ob Karneval, Sommer, Herbst oder Weihnachten – die drei kreativen Damen denken sich immer eine schöne Dekoration aus. Sie kochen Kaffee, decken die Tische, schmieren Häppchen, bewirten und bedienen die Gäste, räumen auf, spülen und sind immer gut drauf – oft geht es in der Küche bei der Arbeit hoch her und es wird viel gelacht.

Die Mitbürger*innen freuen sich an jedem ersten Mittwoch im Monat auf den Besuch in der „Kaffie Stuff“ – zum Reden, Klönen und auch fröhlich sein. Dies wird durch das Team der Kaffie Stuff ermöglicht und immer wieder mit neuen Ideen verbessert. Eine schöne Veranstaltung mit viel Spaß für die Besucher.

Informationen rund um Straßenhaus

Der Jahrsfelder Markt

Besuchen Sie den Jahrsfelder Markt in Straßenhaus mit typischen lokalen Produkten aus der Region!
Mehr zeigen

Dorfgemeinschaftshaus

Unser Dorfgemeinschaftshaus ist Veranstaltungs-, Übungs- und Aufenthaltsraum für Vereine und private Familienfeiern.
Mehr zeigen

Rats- und Informationssystem

Immer gut informiert mit dem Rats- und Bürgerinformationssystem der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach.
Mehr zeigen

Dorfmoderation

Weichen für die Zukunft Straßenhaus mit der Dorfmoderation.
Mehr zeigen

Naturschwimmbad

Somerliche Erfrischung erwartet Sie in unserem Naturschwimmbad.
Mehr zeigen

Kaffie Stuff

Die „Kaffie Stuff“ wurde als geselliger Nachmittag für die Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinde Straßenhaus ins Leben gerufen
Mehr zeigen

Verloren-Gefunden

Sie haben etwas verloren oder gefunden? Hier gibt es die aktuellen Fundstücke!
Mehr zeigen

Defibrillator

Für den Notfall bereit steht unser Defibrillator in der Filiale der Raiffeisenbank.
Mehr zeigen