Vereinigte Chorgemeinschaft Straßenhaus e.V.

Die 2012 neuformierte Chorgemeinschaft ist weiterhin auf einem sehr guten Weg

Die Chorgemeinschaft bildet das kulturelle Pendant in einer überwiegend sportlich geprägten Ortsgemeinde und befindet sich nach der Neuformierung 2012 weiterhinauf einem guten Weg. So konnten im letzten Geschäftsjahr neben den zahlreichen Auftritten innerhalb und außerhalb der Ortsgemeinde 4 neue Sänger gewonnen werden.
Bei den Vorstand-Neuwahlen wurde eine personelle Neubesetzung erforderlich. Da der bisherige Geschäftsführer Friedhelm Töbel aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kandidierte, konnte mit Sabine Wessel-Freund eine neue Geschäftsführerin gewonnen werden.

Kirchenkonzert 2015

Ein Ausblick auf das laufende Jahr verheißt Jubiläumsstimmung in Straßenhaus. Anlass ist das 50 jährige Bestehen der „Ortsgemeinde Straßenhaus“ nach der kommunalen Neugliederung 1966, welche die Ortsgemeinden Jahrsfeld und Niederhonnefeld/Ellingen vereinigte. Für die Vereinigte Chorgemeinschaft Straßenhaus eine Verpflichtung sich wieder mit einem umfangreichen Projektchor zu beteiligen.
Schon zweimal haben die Sängerinnen und Sänger des Straßenhäuser Chores mit einem solchen Projekt heimische Feierlichkeiten umrahmt.

Der tolle Erfolg hatte bei allen Beteiligten eine große Begeisterung ausgelöst. Sängerinnen und Sänger auch aus Nachbargemeinden fanden dabei den Weg zur Chorgemeinschaft, wobei einige sogar noch heute dem Chor als aktive Mitglieder angehören.

Der Höhepunkt der Jubiläumsfeierlichkeiten ist für den 25.September 2016 geplant.

Das Gemeinschaftsgefühl der Gemeinde Straßenhaus kann nicht besser ausgedrückt werden, wenn viele Sangesfreudige sich zu einem großen Projektchor wieder zusammenfinden.

Deshalb sollen diese Zeilen auch ein Aufruf an alle Sangesfreudigen unserer Gemeinde sein, ihre Freude am gemeinsamen Singen in einem Projektchor mit uns auszudrücken. Diese Einladung richtet sich auch an Interessenten unserer Nachbargemeinden.

Montags von 20:00 bis 21:45 Uhr finden im Clubhaus Straßenhaus die Chorproben statt, wozu die Chorgemeinschaft Straßenhaus ganz herzlich einlädt. Der Probenbeginn für den Projektchor wird noch rechtzeitig mitgeteilt.

Weitere Einzelheiten erhalten Sie bei unserer Geschäftsführerin
Sabine Wessel-Freund, Tel. 02634/922014 – sabinefreund68@gmx.de
oder beim 1. Vors. Dietmar Kurz, Tel. 02634/4907, dietmarkurz@gmx.de.

Informationen rund um Straßenhaus

Der Jahrsfelder Markt

Besuchen Sie den Jahrsfelder Markt in Straßenhaus mit typischen lokalen Produkten aus der Region!
Mehr zeigen

Dorfgemeinschaftshaus

Unser Dorfgemeinschaftshaus ist Veranstaltungs-, Übungs- und Aufenthaltsraum für Vereine und private Familienfeiern.
Mehr zeigen

Rats- und Informationssystem

Immer gut informiert mit dem Rats- und Bürgerinformationssystem der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach.
Mehr zeigen

Dorfmoderation

Weichen für die Zukunft Straßenhaus mit der Dorfmoderation.
Mehr zeigen

Naturschwimmbad

Somerliche Erfrischung erwartet Sie in unserem Naturschwimmbad.
Mehr zeigen

Kaffie Stuff

Die „Kaffie Stuff“ wurde als geselliger Nachmittag für die Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinde Straßenhaus ins Leben gerufen
Mehr zeigen

Verloren-Gefunden

Sie haben etwas verloren oder gefunden? Hier gibt es die aktuellen Fundstücke!
Mehr zeigen

Defibrillator

Für den Notfall bereit steht unser Defibrillator in der Filiale der Raiffeisenbank.
Mehr zeigen

Ortsumgehung

Die Geschichte der Ortsumgehung Straßenhaus mit vielen Informationen und aktuellem Stand.
Mehr zeigen
Eigener