News

Sanierungsarbeiten am Kunstrasenplatz in Straßenhaus erfolgreich abgeschlossen!


Bereits mehrfach wurde in der Vergangenheit im Gemeinderat in Straßenhaus der Zustand des Kunstrasenplatzes diskutiert.

Durch die starken Hitzeeinwirkungen der letzten Jahre war das dort eingebaute Granulates stark verklumpt und hinterließ nicht nur auf dem Platz, den Wegen und in den Umkleidekabinen seine Spuren, sondern auch unter den Schuhen der Sportler.

Zunächst hatte der Ortsgemeinderat sich 2020 entschlossen, den Kunstrasenbelag zu erneuern und Möglichkeiten ohne den Einbau von Granulat zu eruieren.

Aufgrund der Recherchen des Vorstands des SV Ellingen und den Erfahrungen eines anderen Fußballvereines im Kreis Neuwied, haben sich dann neue Überlegungen ergeben.
Das verklumpte Granulat sollte abgefahren und der Platz mit Quarzsand aufgefüllt werden.

Eine Besichtigung des Sportplatzes durch Fachfirmen ergab, dass die Maßnahme aufgrund des trotz der starken Frequenz noch guten Erhaltungszustandes des Belages - auch dank der Pflege durch die Gemeindearbeiter - durchführbar war.

Der Ausbau des Granulats und Einbau des Sandes erfolgte dann kurzfristig, so dass der Platz mit der Lockerung der Corona-Bestimmungen wieder für das Training und den Spielbetrieb zur Verfügung stand.

Birgit Haas
Ortsbürgermeisterin

Sportplatz Ellingen
Sportplatz Ellingen

Zurück zur vorherigen Seite

Informationen rund um Straßenhaus

Der Jahrsfelder Markt

Besuchen Sie den Jahrsfelder Markt in Straßenhaus mit typischen lokalen Produkten aus der Region!
Mehr zeigen

Dorfgemeinschaftshaus

Unser Dorfgemeinschaftshaus ist Veranstaltungs-, Übungs- und Aufenthaltsraum für Vereine und private Familienfeiern.
Mehr zeigen

Rats- und Informationssystem

Immer gut informiert mit dem Rats- und Bürgerinformationssystem der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach.
Mehr zeigen

Dorfmoderation

Weichen für die Zukunft Straßenhaus mit der Dorfmoderation.
Mehr zeigen

Naturschwimmbad

Somerliche Erfrischung erwartet Sie in unserem Naturschwimmbad.
Mehr zeigen

Kaffie Stuff

Die „Kaffie Stuff“ wurde als geselliger Nachmittag für die Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinde Straßenhaus ins Leben gerufen
Mehr zeigen

Verloren-Gefunden

Sie haben etwas verloren oder gefunden? Hier gibt es die aktuellen Fundstücke!
Mehr zeigen

Defibrillator

Für den Notfall bereit steht unser Defibrillator in der Filiale der Raiffeisenbank.
Mehr zeigen

Ortsumgehung

Die Geschichte der Ortsumgehung Straßenhaus mit vielen Informationen und aktuellem Stand.
Mehr zeigen
Eigener