News

Wir halten zusammen - Kinder malen Regenbogenbilder

Überall kann man derzeit die von Kindern gemalten Regenbogen-Bilder sehen: An Kinder – und Wohnzimmerfenstern, Gartenzäunen, Hauswänden, etc. Und jetzt auch in Ellingen an der Info-Tafel in der Oberstraße.

Lieben Dank an Jan Hümmerich, der die Idee dazu hatte und sein Vorhaben auch direkt in die Tat umgesetzt hat. Das Bild soll Zusammenhalt, Rücksichtnahme und Hilfsbereitschaft symbolisieren – und uns in diesen schweren Corona-Zeiten ein wenig daran erinnern, welche Dinge im Leben wichtig sind: Dass WIR ZUSAMMEN HALTEN!

Wir freuen uns, wenn auch andere Kinder dem Beispiel von Jan folgen und für die Infotafeln in unserer Ortsgemeinde in Ellingen, Jahrsfeld, Niederhonnefeld und Straßenhaus ein paar Regenbogen-Bilder malen. Schon mal lieben Dank!

Birgit Haas
Ortsbürgermeisterin


Zurück zur vorherigen Seite

Informationen rund um Straßenhaus

Der Jahrsfelder Markt

Besuchen Sie den Jahrsfelder Markt in Straßenhaus mit typischen lokalen Produkten aus der Region!
Mehr zeigen

Dorfgemeinschaftshaus

Unser Dorfgemeinschaftshaus ist Veranstaltungs-, Übungs- und Aufenthaltsraum für Vereine und private Familienfeiern.
Mehr zeigen

Rats- und Informationssystem

Immer gut informiert mit dem Rats- und Bürgerinformationssystem der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach.
Mehr zeigen

Dorfmoderation

Weichen für die Zukunft Straßenhaus mit der Dorfmoderation.
Mehr zeigen

Naturschwimmbad

Somerliche Erfrischung erwartet Sie in unserem Naturschwimmbad.
Mehr zeigen

Kaffie Stuff

Die „Kaffie Stuff“ wurde als geselliger Nachmittag für die Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinde Straßenhaus ins Leben gerufen
Mehr zeigen

Verloren-Gefunden

Sie haben etwas verloren oder gefunden? Hier gibt es die aktuellen Fundstücke!
Mehr zeigen

Defibrillator

Für den Notfall bereit steht unser Defibrillator in der Filiale der Raiffeisenbank.
Mehr zeigen

Ortsumgehung

Die Geschichte der Ortsumgehung Straßenhaus mit vielen Informationen und aktuellem Stand.
Mehr zeigen
Eigener