News

Liebe Mitbürger*innen,

der Corona-Virus hält uns alle in Atem! Ein jeder von uns sollte um seine Gesundheit besorgt sein und die Freizeitaktivitäten möglichst einschränken, Feiern und Veranstaltungen meiden. Das muss aber nicht dazu führen sich gänzlich zurück zu ziehen, insbesondere wenn man nicht zur Risikogruppe gehört. Denn es gibt sicherlich Menschen in unserem Ort, die Unterstützung benötigen. Sei es beim Einkauf oder andere Besorgungen erledigen.

Bitte unterstützt eure Nachbarn, Freunde oder Bekannte, wenn sie zur Corona-Risikogruppe gehören und Hilfe brauchen. Hierzu gehören insbesondere ältere Mitbürger*innen, solche mit Immunschwäche oder Grunderkrankungen. Es ist wichtig, zusammen zu halten und uns gegenseitig zur Hand zu gehen. Wer Unterstützung benötigt und nicht weiß, an wen er sich wenden kann, ruft mich bitte an.

Herzlichen Dank!
Birgit Haas
Ortsbürgermeisterin
02634-940420


Zurück zur vorherigen Seite

Informationen rund um Straßenhaus

Der Jahrsfelder Markt

Besuchen Sie den Jahrsfelder Markt in Straßenhaus mit typischen lokalen Produkten aus der Region!
Mehr zeigen

Dorfgemeinschaftshaus

Unser Dorfgemeinschaftshaus ist Veranstaltungs-, Übungs- und Aufenthaltsraum für Vereine und private Familienfeiern.
Mehr zeigen

Rats- und Informationssystem

Immer gut informiert mit dem Rats- und Bürgerinformationssystem der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach.
Mehr zeigen

Dorfmoderation

Weichen für die Zukunft Straßenhaus mit der Dorfmoderation.
Mehr zeigen

Naturschwimmbad

Somerliche Erfrischung erwartet Sie in unserem Naturschwimmbad.
Mehr zeigen

Kaffie Stuff

Die „Kaffie Stuff“ wurde als geselliger Nachmittag für die Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinde Straßenhaus ins Leben gerufen
Mehr zeigen

Verloren-Gefunden

Sie haben etwas verloren oder gefunden? Hier gibt es die aktuellen Fundstücke!
Mehr zeigen

Defibrillator

Für den Notfall bereit steht unser Defibrillator in der Filiale der Raiffeisenbank.
Mehr zeigen

Ortsumgehung

Die Geschichte der Ortsumgehung Straßenhaus mit vielen Informationen und aktuellem Stand.
Mehr zeigen