News

Trotz Regenwetter: Gute Resonanz zum diesjährigen Waldbegang!

Der Waldbegang der Ortsgemeinde Straßenhaus unter Führung von Förster Sebastian Grobbel führte dieses Jahr nach Niederhonnefeld. Bei Regen und mit einer Gruppe interessierter Mitbürgerinnen und – bürger führte der Weg zu den vom Borkenkäfer befallenen Stellen, wo der Förster über das Ausmaß des Käferbefalls, die Trockenheit und die geplanten Aufforstungsmaßnahmen berichtete.

Förster Grobbel erläuterte unter anderem Interessantes zu Baumsorten, Baumbestand und Qualität des Waldes, bevor es zur neuen Aufforstungsfläche an der alten Mülldeponie ging. Nach ca. 2 Stunden endete die Wanderung in der „Alexanderhütte“. Dort konnten noch Fragen gestellt und gemütlich bei einem Imbiss beisammen gesessen werden.

Waldbegehung


Zurück zur vorherigen Seite

Informationen rund um Straßenhaus

Der Jahrsfelder Markt

Besuchen Sie den Jahrsfelder Markt in Straßenhaus mit typischen lokalen Produkten aus der Region!
Mehr zeigen

Dorfgemeinschaftshaus

Unser Dorfgemeinschaftshaus ist Veranstaltungs-, Übungs- und Aufenthaltsraum für Vereine und private Familienfeiern.
Mehr zeigen

Rats- und Informationssystem

Immer gut informiert mit dem Rats- und Bürgerinformationssystem der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach.
Mehr zeigen

Dorfmoderation

Weichen für die Zukunft Straßenhaus mit der Dorfmoderation.
Mehr zeigen

Naturschwimmbad

Somerliche Erfrischung erwartet Sie in unserem Naturschwimmbad.
Mehr zeigen

Kaffie Stuff

Die „Kaffie Stuff“ wurde als geselliger Nachmittag für die Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinde Straßenhaus ins Leben gerufen
Mehr zeigen

Verloren-Gefunden

Sie haben etwas verloren oder gefunden? Hier gibt es die aktuellen Fundstücke!
Mehr zeigen

Defibrillator

Für den Notfall bereit steht unser Defibrillator in der Filiale der Raiffeisenbank.
Mehr zeigen

Ortsumgehung

Die Geschichte der Ortsumgehung Straßenhaus mit vielen Informationen und aktuellem Stand.
Mehr zeigen