News

„Kaffie Stuff“ auf Tagestour in der Eifel

Am 19.06.2019 ging die beliebte „Kaffie-Stuff“ aus Straßenhaus auf Tagestour. Eine kleine Überraschung für die Fahrt hatte das Kaffie-Stuff-Team für alle Mitfahrer mitgebracht.

Nach einem guten Mittagessen im Restaurant „Heidsmühle“ in Manderscheid, gab es eine geführte Rundfahrt durch die Vulkaneifel um Manderscheid, und man konnte die Natur von ihrer spannendsten Seite erleben. Insbesondere die tiefen Maare übten eine besondere Faszination aus.

Nach Kaffee und Kuchen wurde der Wildpark in Daun besichtigt, wo man neben der herrlichen Aussicht viele Tiere sehen konnte. Auch die Sonne ließ sich nicht lange bitten und zeigte sich dann doch noch von ihrer besten Seite. Die Fahrt wurde mit einem Dank an den Busfahrer fröhlich abgeschlossen.

Ein herzliches Dankeschön an das Organisations-Team und an alle Mitfahrer für die schöne Tour!

P.S. Die nächste „Kaffie Stuff“ findet am 03.07.2019 von 15.00 – 17.00 Uhr in der Eisdiele „Avanti“ in Straßenhaus statt.

Birgit Haas
Ortsbürgermeisterin

Einladung zur Jahreshauptversammlung


Zurück zur vorherigen Seite

Informationen rund um Straßenhaus

Der Jahrsfelder Markt

Besuchen Sie den Jahrsfelder Markt in Straßenhaus mit typischen lokalen Produkten aus der Region!
Mehr zeigen

Dorfgemeinschaftshaus

Unser Dorfgemeinschaftshaus ist Veranstaltungs-, Übungs- und Aufenthaltsraum für Vereine und private Familienfeiern.
Mehr zeigen

Rats- und Informationssystem

Immer gut informiert mit dem Rats- und Bürgerinformationssystem der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach.
Mehr zeigen

Dorfmoderation

Weichen für die Zukunft Straßenhaus mit der Dorfmoderation.
Mehr zeigen

Naturschwimmbad

Somerliche Erfrischung erwartet Sie in unserem Naturschwimmbad.
Mehr zeigen

Kaffie Stuff

Die „Kaffie Stuff“ wurde als geselliger Nachmittag für die Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinde Straßenhaus ins Leben gerufen
Mehr zeigen

Verloren-Gefunden

Sie haben etwas verloren oder gefunden? Hier gibt es die aktuellen Fundstücke!
Mehr zeigen

Defibrillator

Für den Notfall bereit steht unser Defibrillator in der Filiale der Raiffeisenbank.
Mehr zeigen