News

Spendenübergabe aus Einnahmen von „Kunst in den Gärten“ in Straßenhaus

Am 16.06.2019 fand bei traumhaftem Wetter die Ausstellung der heimischen Freizeitkünstler unter dem Motto „Kunst in den Gärten“ statt.

32 Künstler*innen stellten ihre Kunst in den Gärten im Ortsteil Niederhonnefeld aus.
Jeder der ausgewählten Gärten verwandelte sich in ein Atelier. Dort präsentierten die unterschiedlichsten Künstler ihre Werke und es boten sich zudem wunderschöne Einblicke in die Gärten. Lesungen und künstlerische Darbietungen waren harmonisch in die Gärten eingebracht und abgestimmt. Besucher und Künstler zeigten sich gleichermaßen begeistert von dem schönen Ambiente, in dem Kunst mal ganz anders dargestellt werden konnte.

Niederhonnefeld zeigte sich von seiner schönsten Seite. Ein voller Erfolg für die Künstler, alle Gartenbesitzer aber auch für den Förderverein der Grundschule und KiTa´s Straßenhaus und Oberhonnefeld, sowie für das „Kongo“-Projekt der Grundschule Straßenhaus: jeweils 500,00 € Spendengelder konnten die Künstler an den Vorstand des Fördervereins und an den kommissarischen Schulleiter der Grundschule Straßenhaus, Oliver Krehan, übergeben.

Eine Fortsetzung der Ausstellung „Kunst in den Gärten“ wird es voraussichtlich 2021 geben – dann im Ortsteil Ellingen.

Spendenübergabe


Zurück zur vorherigen Seite

Informationen rund um Straßenhaus

Der Jahrsfelder Markt

Besuchen Sie den Jahrsfelder Markt in Straßenhaus mit typischen lokalen Produkten aus der Region!
Mehr zeigen

Dorfgemeinschaftshaus

Unser Dorfgemeinschaftshaus ist Veranstaltungs-, Übungs- und Aufenthaltsraum für Vereine und private Familienfeiern.
Mehr zeigen

Rats- und Informationssystem

Immer gut informiert mit dem Rats- und Bürgerinformationssystem der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach.
Mehr zeigen

Dorfmoderation

Weichen für die Zukunft Straßenhaus mit der Dorfmoderation.
Mehr zeigen

Naturschwimmbad

Somerliche Erfrischung erwartet Sie in unserem Naturschwimmbad.
Mehr zeigen

Kaffie Stuff

Die „Kaffie Stuff“ wurde als geselliger Nachmittag für die Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinde Straßenhaus ins Leben gerufen
Mehr zeigen

Verloren-Gefunden

Sie haben etwas verloren oder gefunden? Hier gibt es die aktuellen Fundstücke!
Mehr zeigen

Defibrillator

Für den Notfall bereit steht unser Defibrillator in der Filiale der Raiffeisenbank.
Mehr zeigen