News

Kunst in den Gärten - Nachlese

Am 22.07.2019 trafen sich Künstlerinnen und Künstler sowie die Helferinnen und Helfer des diesjährigen Events "Kunst in den Gärten" im Naturschwimmbad Niederhonnefeld zu einer Nachlese.

Alle waren sich einig - die Aktion war ein voller Erfolg! Und so wundert es nicht, dass man bereits Pläne für das Jahr 2021 machte, in dem der Ortsteil Ellingen Schauplatz der nächsten "Kunst in den Gärten"-Veranstaltung sein wird.

Aber natürlich wurde auch Manöverkritik geübt - was hat dieses Mal gut geklappt und was kann man 2021 noch verbessern?
So konnte Birgit Haas berichten, dass man sich der Kritikpunkte aus dem Jahr 2017 angenommen hatte und zum Beispiel die Beschilderung der Wege und Gärten diesmal deutlich verbessert habe.

Angeregt wurde, die Ablauforganisation noch etwas zu verbessern und insbesondere die neuen Künstler besser einzubinden, da diese ja viele Details des Ablaufs noch nicht kennen.

Etwas bedauert wurde die Zurückhaltung der Presse, die über die Veranstaltung selbst nicht berichtet hatte, obwohl einzelne Pressevertreter die Veranstaltung besucht hatten.

Foto-Impressionen zur diesjährigen "Kunst in den Gärten" finden Sie unter dem folgenden Link:
Impressionen zeigen


Schon jetzt merken!
2021 findet die nächste "Kunst in den Gärten" -Ausstellung statt.
Dieses Mal im Ortsteil Straßenhaus/Ellingen.

Informationen rund um Straßenhaus

Der Jahrsfelder Markt

Besuchen Sie den Jahrsfelder Markt in Straßenhaus mit typischen lokalen Produkten aus der Region!
Mehr zeigen

Dorfgemeinschaftshaus

Unser Dorfgemeinschaftshaus ist Veranstaltungs-, Übungs- und Aufenthaltsraum für Vereine und private Familienfeiern.
Mehr zeigen

Rats- und Informationssystem

Immer gut informiert mit dem Rats- und Bürgerinformationssystem der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach.
Mehr zeigen

Dorfmoderation

Weichen für die Zukunft Straßenhaus mit der Dorfmoderation.
Mehr zeigen

Naturschwimmbad

Somerliche Erfrischung erwartet Sie in unserem Naturschwimmbad.
Mehr zeigen

Kaffie Stuff

Die „Kaffie Stuff“ wurde als geselliger Nachmittag für die Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinde Straßenhaus ins Leben gerufen
Mehr zeigen

Verloren-Gefunden

Sie haben etwas verloren oder gefunden? Hier gibt es die aktuellen Fundstücke!
Mehr zeigen

Defibrillator

Für den Notfall bereit steht unser Defibrillator in der Filiale der Raiffeisenbank.
Mehr zeigen