News

3. Platz in der Kategorie Publikumspreis

Die Grundschule Straßenhaus erreichte einen grandiosen 3. Platz in der Kategorie Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises von mehr als 600 tollen Projekten.

Die Kinder hatten einen fulminanten Endspurt hingelegt. Mit Unterschriften, die sie tagelang im REWE und in den Dörfern gesammelt hatten, konnten viele Stimmen gesammelt werden. Auch die Kontakte zu den weiterführenden Schulen, die uns alle gerne unterstützt haben, halfen entscheidend.
Rund 1000 Stimmen wurden so allein in der letzten Woche gesammelt! Ein vorbildliches Engagement und eine große Energieleistung!

3. Platz Deutscher Engagementpreis


Zurück zur vorherigen Seite

Informationen rund um Straßenhaus

Der Jahrsfelder Markt

Besuchen Sie den Jahrsfelder Markt in Straßenhaus mit typischen lokalen Produkten aus der Region!
Mehr zeigen

Dorfgemeinschaftshaus

Unser Dorfgemeinschaftshaus ist Veranstaltungs-, Übungs- und Aufenthaltsraum für Vereine und private Familienfeiern.
Mehr zeigen

Rats- und Informationssystem

Immer gut informiert mit dem Rats- und Bürgerinformationssystem der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach.
Mehr zeigen

Dorfmoderation

Weichen für die Zukunft Straßenhaus mit der Dorfmoderation.
Mehr zeigen

Naturschwimmbad

Somerliche Erfrischung erwartet Sie in unserem Naturschwimmbad.
Mehr zeigen

Kaffie Stuff

Die „Kaffie Stuff“ wurde als geselliger Nachmittag für die Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinde Straßenhaus ins Leben gerufen
Mehr zeigen

Verloren-Gefunden

Sie haben etwas verloren oder gefunden? Hier gibt es die aktuellen Fundstücke!
Mehr zeigen

Defibrillator

Für den Notfall bereit steht unser Defibrillator in der Filiale der Raiffeisenbank.
Mehr zeigen

Ortsumgehung

Die Geschichte der Ortsumgehung Straßenhaus mit vielen Informationen und aktuellem Stand.
Mehr zeigen