News

Partnergemeinden zu Besuch in Straßenhaus

Der Delegation aus der Partnergemeinde Hohenberg-Krusemark, mit den Ortsteilen Groß- und Klein-Ellingen (Sachsen-Anhalt), und der Stadt Ellingen (Franken), wurde ein interessantes und abwechslungsreiches Programm geboten.

Die KiTa-Leiterin Angela Wessel führte durch die im Bau befindliche KiTa „Schöne Aussicht“ und gab einen sehr interessanten Einblick in das „offene Konzept“ und die Konsultationsarbeit. Es folgte ein kleiner Fußmarsch zum neuen Feuerwehrhaus der Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus. Dort wurde die Delegation samt Ratsmitgliedern und interessierter Bürger*innen herzlich empfangen. Bei einer Führung durch das Haus und die neue Schlauchwaschanlage gab es viel Gesprächsstoff und Fragen an den Wehrführer Christian Merkelbach.

Dem anschließenden Besuch in der ältesten Schnapsbrennerei im Westerwald, dem „Struthof“, folgte eine Fahrt zur Malberg Hütte nach Hausen. Von dort gab es einen herrlichen Blick auf die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach.

Besuch Partnergemeinden

Besuch Partnergemeinden

Besuch Partnergemeinden


Zurück zur vorherigen Seite

Informationen rund um Straßenhaus

Der Jahrsfelder Markt

Besuchen Sie den Jahrsfelder Markt in Straßenhaus mit typischen lokalen Produkten aus der Region!
Mehr zeigen

Dorfgemeinschaftshaus

Unser Dorfgemeinschaftshaus ist Veranstaltungs-, Übungs- und Aufenthaltsraum für Vereine und private Familienfeiern.
Mehr zeigen

Rats- und Informationssystem

Immer gut informiert mit dem Rats- und Bürgerinformationssystem der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach.
Mehr zeigen

Dorfmoderation

Weichen für die Zukunft Straßenhaus mit der Dorfmoderation.
Mehr zeigen

Naturschwimmbad

Somerliche Erfrischung erwartet Sie in unserem Naturschwimmbad.
Mehr zeigen

Kaffie Stuff

Die „Kaffie Stuff“ wurde als geselliger Nachmittag für die Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinde Straßenhaus ins Leben gerufen
Mehr zeigen

Verloren-Gefunden

Sie haben etwas verloren oder gefunden? Hier gibt es die aktuellen Fundstücke!
Mehr zeigen

Defibrillator

Für den Notfall bereit steht unser Defibrillator in der Filiale der Raiffeisenbank.
Mehr zeigen

Ortsumgehung

Die Geschichte der Ortsumgehung Straßenhaus mit vielen Informationen und aktuellem Stand.
Mehr zeigen