News

9. November: Herbstpflege im Arboretum in Straßenhaus

Am Samstag, 9. November von 9 bis 11 Uhr lädt der Heimat- und Verschönerungsverein alle Naturbegeisterten zur gemeinsamen Herbstpflege des Arboretums in Straßenhaus ein. Bäume und Büsche schneiden. Wege säubern.Das Arboretum pflegen. Dabei sein und gemeinschaftlich anpacken.

Jede helfende Hand wird gebraucht. Bitte bringt Euer Arbeitsmaterial wie Handschuhe, Gartenschere, Rechen, … selbst mit. Für Verpflegung ist natürlich gesorgt. Wir freuen uns auf eine zahlreiche Beteiligung. Und für alle, die es noch nicht wussten. Ein Arboretum (lat. Arbor „Baum“) ist eine Sammlung (nicht in Pflanzgefäßen wachsender) verschiedenartiger Gehölze, vornehmlich Bäume und Sträucher. Dass es so etwas seit vielen Jahren bereits in Straßenhaus gibt, ist vielleicht nicht jedem bekannt.

Ein idealer Anlass also für alle Natur- und Pflanzeninteressierten diese vielfältige Vegetation einmal kennenzulernen. Wo? Paul-Mertgen-Straße, hinter Industriegebiet.

Herbstpflege Arboretum


Zurück zur vorherigen Seite

Informationen rund um Straßenhaus

Der Jahrsfelder Markt

Besuchen Sie den Jahrsfelder Markt in Straßenhaus mit typischen lokalen Produkten aus der Region!
Mehr zeigen

Dorfgemeinschaftshaus

Unser Dorfgemeinschaftshaus ist Veranstaltungs-, Übungs- und Aufenthaltsraum für Vereine und private Familienfeiern.
Mehr zeigen

Rats- und Informationssystem

Immer gut informiert mit dem Rats- und Bürgerinformationssystem der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach.
Mehr zeigen

Dorfmoderation

Weichen für die Zukunft Straßenhaus mit der Dorfmoderation.
Mehr zeigen

Naturschwimmbad

Somerliche Erfrischung erwartet Sie in unserem Naturschwimmbad.
Mehr zeigen

Kaffie Stuff

Die „Kaffie Stuff“ wurde als geselliger Nachmittag für die Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinde Straßenhaus ins Leben gerufen
Mehr zeigen

Verloren-Gefunden

Sie haben etwas verloren oder gefunden? Hier gibt es die aktuellen Fundstücke!
Mehr zeigen

Defibrillator

Für den Notfall bereit steht unser Defibrillator in der Filiale der Raiffeisenbank.
Mehr zeigen

Ortsumgehung

Die Geschichte der Ortsumgehung Straßenhaus mit vielen Informationen und aktuellem Stand.
Mehr zeigen