News

Sankt Martins-Umzug in Straßenhaus!

Der diesjährige Sankt Martins-Umzug der Ortsgemeinden Oberhonnefeld, Oberraden und Straßenhaus findet turnusgemäß in Straßenhaus statt, und zwar am Donnerstag, 08.11.2018 um 18.00 h. Aufstellung ist um 17.45 h in der Lindenstraße am Marktplatz.

Von dort geht der Zug mit seinen vielen Kindern, Lichtern und Laternen über die Lindenstraße, Eichenstraße und Birkenstraße bis zum Feuerwehrhaus. Dort wird dann das Martinsfeuer entzündet und nach einigen gemeinsam gesungenen Liedern die Weckmänner verteilt.

Die FFW Oberraden-Straßenhaus sorgt zudem für das leibliche Wohl und die Sicherheit am Zugweg.

Die Bewohner der Häuser am Zugweg bitten wir ganz herzlich, Laternen und Lichter zur Beleuchtung des Weges hinaus zu stellen. Ein Dank gilt vorab allen fleißigen Helfern, Grundschule und KiTas, sowie der FFW Oberraden-Straßenhaus.

Birgit Haas
Ortsbürgermeisterin


Zurück zur vorherigen Seite

Informationen rund um Straßenhaus

Der Jahrsfelder Markt

Besuchen Sie den Jahrsfelder Markt in Straßenhaus mit typischen lokalen Produkten aus der Region!
Mehr zeigen

Dorfgemeinschaftshaus

Unser Dorfgemeinschaftshaus ist Veranstaltungs-, Übungs- und Aufenthaltsraum für Vereine und private Familienfeiern.
Mehr zeigen

Rats- und Informationssystem

Immer gut informiert mit dem Rats- und Bürgerinformationssystem der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach.
Mehr zeigen

Dorfmoderation

Weichen für die Zukunft Straßenhaus mit der Dorfmoderation.
Mehr zeigen

Naturschwimmbad

Somerliche Erfrischung erwartet Sie in unserem Naturschwimmbad.
Mehr zeigen

Kaffie Stuff

Die „Kaffie Stuff“ wurde als geselliger Nachmittag für die Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinde Straßenhaus ins Leben gerufen
Mehr zeigen

Verloren-Gefunden

Sie haben etwas verloren oder gefunden? Hier gibt es die aktuellen Fundstücke!
Mehr zeigen

Defibrillator

Für den Notfall bereit steht unser Defibrillator in der Filiale der Raiffeisenbank.
Mehr zeigen