News

Freizeitkünstler in Straßenhaus planen nächste Ausstellung für 2019

Am 09.10.2018 kamen die Freizeitkünstler aus Straßenhaus in Niederhonnefeld zusammen, um erste kreative Ideen zum Event ”Kunst in den Gärten“, das für Mitte 2019 in Niederhonnefeld geplant ist, zu sammeln. Viele erinnern sich bestimmt: Mitte 2017 wurde ”Kunst in den Gärten“ zum ersten Mal im Ortsteil Jahrsfeld veranstaltet.

In insgesamt vier malerisch angelegten Gärten stellten die Freizeitkünstler ihre sehr unterschiedlichen Werke aus: Malereien, Skulpturen, Töpferarbeiten und Fotoarbeiten fanden einen mehr als würdigen Rahmen.

Ergänzt durch begleitende Aktionen wie Gesang und Lesungen, war die Ausstellung ein voller Erfolg. Auch an das leibliche Wohl hatten die Künstler gedacht und eine zentrale Begegnungsstätte zum Verweilen und Erholen eingerichtet.

Aufgrund des großen Erfolges und des äußerst positiven Zuspruchs der Besucher, beschlossen die Freizeitkünstler zusammen mit der Ortsgemeinde Straßenhaus , ”Kunst in den Gärten“ alle zwei Jahre jeweils in einem anderen Ortsteil von Straßenhaus stattfinden zu lassen. Neben 2019 als Veranstaltungsjahr wurde auch gleich Niederhonnefeld als neuer „Austragungsort“ festgelegt.

Wichtig natürlich auch: Der Termin! Alle „Kunst in den Gärten“ Freunde können sich bereits den 16. Juni 2019 vormerken.

In den kommenden Wochen gibt es nun viel zu tun. Es sollen die Gärten besichtigt, das Rahmenprogramm zusammengestellt und für jeden der passende Ausstellungsort gefunden werden. Alle Freizeitkünstler freuen sich schon jetzt auf die Veranstaltung am 16. Juni 2019 und hoffen, dass „Kunst in den Gärten“ auch dieses Mal viele Besucher begeistern wird.

Zurück zur Startseite

Info

Der Jahrsfelder Markt

Besuchen Sie den Jahrsfelder Markt in Straßenhaus!. Auf einer weitläufigen Austellungsfläche präsentieren vor allem einheimische Anbieter typische lokale Produkte aus der Region.
Weiterlesen

Wo liegt Straßenhaus?

Die Karte wurde aus Kartenmaterial von OpenStreetMap erstellt.
Straßenhaus liegt im Naturpark Rhein-Westerwald in der Nähe von Neuwied/Koblenz.
Sie können sich mit Klick auf den folgenden Link eine vergrößerte Karte in einem neuen Fenster ansehen.
Karte zeigen