News

Heimat- und Verschönerungsverein Straßenhaus e. V.

Hiermit laden wir alle Mitglieder und auch interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger zur Jahreshauptversammlung des Heimat- und Verschönerungsverein Straßenhaus e. V. recht herzlich ein. Die Sitzung findet am Freitag, den 23. Februar 2018 um 18.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus (ehemals Clubhaus) in Straßenhaus statt.

Neben den üblichen Tagesordnungspunkten wie den Berichten der einzelnen Ressorts, Beratung und Beschlussfassung vorliegender Anträge, usw. wird in diesem Jahr der Vorstand neu gewählt.
Natürlich soll auch in dieses Mal die Jahreshauptversammlung durch einen Vortrag bereichert werden. Hierfür konnten wir Jakob Klippenstein aus Straßenhaus gewinnen, der zum Thema „Bienen und Honig“ sprechen wird. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme. Der Vorstand.

Zurück zur vorherigen Seite

Informationen rund um Straßenhaus

Der Jahrsfelder Markt

Besuchen Sie den Jahrsfelder Markt in Straßenhaus mit typischen lokalen Produkten aus der Region!
Mehr zeigen

Dorfgemeinschaftshaus

Unser Dorfgemeinschaftshaus ist Veranstaltungs-, Übungs- und Aufenthaltsraum für Vereine und private Familienfeiern.
Mehr zeigen

Rats- und Informationssystem

Immer gut informiert mit dem Rats- und Bürgerinformationssystem der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach.
Mehr zeigen

Dorfmoderation

Weichen für die Zukunft Straßenhaus mit der Dorfmoderation.
Mehr zeigen

Naturschwimmbad

Somerliche Erfrischung erwartet Sie in unserem Naturschwimmbad.
Mehr zeigen

Kaffie Stuff

Die „Kaffie Stuff“ wurde als geselliger Nachmittag für die Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinde Straßenhaus ins Leben gerufen
Mehr zeigen

Verloren-Gefunden

Sie haben etwas verloren oder gefunden? Hier gibt es die aktuellen Fundstücke!
Mehr zeigen

Defibrillator

Für den Notfall bereit steht unser Defibrillator in der Filiale der Raiffeisenbank.
Mehr zeigen