News

Wir sagen Danke!

Viele haben unseren großen Scheunen- und Hausbrand kurz vor Weihnachten in Straßenhaus mitbekommen.

Wir möchten uns hiermit bei allen Helfenden bedanken:
Herzlichen Dank an die Feuerwehr, die das Übergreifen des Brandes von der Scheune auf unser Wohnhaus weitgehend verhindert hat.

Unser Haus muss zwar durch die Folgen des Brandes abgerissen werden, wir konnten aber wertvolle Erinnerungen retten. Danke auch für die Rettung unseres geliebten Katers.

Vielen Dank für die vielen verschiedenen Kindersachen und die lieben aufbauenden Briefe.

Eure großzügigen Geldspenden werden uns beim Wiederaufbau helfen. Vielen Dank an jeden Einzelnen.

Eure Hilfsbereitschaft hat uns unheimlich aufgebaut.

Wir hoffen das wir euch ein Teil in welcher Form auch immer irgendwann wieder zurückgeben können.
Es ist schön ein Teil von Straßenhaus zu sein.

Nochmal herzlichen Dank!
Caro, Julian mit den Kindern Adrian & Amilia

Zurück zur vorherigen Seite

Informationen rund um Straßenhaus

Der Jahrsfelder Markt

Besuchen Sie den Jahrsfelder Markt in Straßenhaus mit typischen lokalen Produkten aus der Region!
Mehr zeigen

Dorfgemeinschaftshaus

Unser Dorfgemeinschaftshaus ist Veranstaltungs-, Übungs- und Aufenthaltsraum für Vereine und private Familienfeiern.
Mehr zeigen

Rats- und Informationssystem

Immer gut informiert mit dem Rats- und Bürgerinformationssystem der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach.
Mehr zeigen

Dorfmoderation

Weichen für die Zukunft Straßenhaus mit der Dorfmoderation.
Mehr zeigen

Naturschwimmbad

Somerliche Erfrischung erwartet Sie in unserem Naturschwimmbad.
Mehr zeigen

Kaffie Stuff

Die „Kaffie Stuff“ wurde als geselliger Nachmittag für die Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinde Straßenhaus ins Leben gerufen
Mehr zeigen

Verloren-Gefunden

Sie haben etwas verloren oder gefunden? Hier gibt es die aktuellen Fundstücke!
Mehr zeigen

Defibrillator

Für den Notfall bereit steht unser Defibrillator in der Filiale der Raiffeisenbank.
Mehr zeigen