Fast 500 Menschen gestestet.

Die Suche nach einem Stammzellenspender für den an Aplastischer Anämie erkrankten Jayson aus unserer Ortsgemeinde hat viele Helfer mobilisiert.
Die KiTa-Eltern haben mit ihren Kuchenspenden für das leibliche Wohl gesorgt, ebenso wie der REWE-Markt Straßenhaus, die Metzgerei Muscheid, und die Bäckerei „Backfreund“ aus Willroth.
Auch die Raiffeisenbank Neustadt-Wied hat neben vielen anderen großzügigen Geld-Spendern ebenfalls die Typisierungsaktion unterstützt.

Aber nur mit der Hilfe aller rund um die Typisierung Beteiligten, den fleißigen Schreibern, den Organisatoren, der Familie, DKMS, den Typisierungswilligen, einfach ALLEN, konnten fast 500 Menschen getestet werden. Ein tolles Signal an Jayson und seine Familie. Allen ganz herzlichen Dank dafür!!

Birgit Haas
Ortsbürgermeisterin


Zurück zur vorherigen Seite

Informationen rund um Straßenhaus

Der Jahrsfelder Markt

Besuchen Sie den Jahrsfelder Markt in Straßenhaus mit typischen lokalen Produkten aus der Region!
Mehr zeigen

Dorfgemeinschaftshaus

Unser Dorfgemeinschaftshaus ist Veranstaltungs-, Übungs- und Aufenthaltsraum für Vereine und private Familienfeiern.
Mehr zeigen

Rats- und Informationssystem

Immer gut informiert mit dem Rats- und Bürgerinformationssystem der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach.
Mehr zeigen

Dorfmoderation

Weichen für die Zukunft Straßenhaus mit der Dorfmoderation.
Mehr zeigen

Naturschwimmbad

Somerliche Erfrischung erwartet Sie in unserem Naturschwimmbad.
Mehr zeigen

Kaffie Stuff

Die „Kaffie Stuff“ wurde als geselliger Nachmittag für die Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinde Straßenhaus ins Leben gerufen
Mehr zeigen

Verloren-Gefunden

Sie haben etwas verloren oder gefunden? Hier gibt es die aktuellen Fundstücke!
Mehr zeigen

Defibrillator

Für den Notfall bereit steht unser Defibrillator in der Filiale der Raiffeisenbank.
Mehr zeigen